Kindermund,  Sinn

Das Leben genießen / Enjoy life

Ich frage Moritz, ob es für ihn Okay war, heute noch eine halbe Stunde länger alleine gewesen zu sein.

Seine Antwort:

Na klar Mama. Ich bin schon groß. Ich bin 10.
Wenn ich 100 Jahre alt werden würde, würde ich jetzt noch 90 Jahre leben können.
Und wenn ich 11 Jahre alt werden würde, könnte ich noch 1 Jahr leben.
Und deshalb genieße ich das Jahr. Deshalb genieße ich jede Sekunde.
Deshalb sollte jeder jede Sekunde genießen.

[Moritz]

Ich liebe die Weisheit der Kinder, die so einfach und ohne Bewertung daher kommt. Einfach so im Alltag.

Enjoy life

I ask Moritz if it was okay for him to be alone half an hour longer today.

His answer:

Of course, Mama. I’m already big. I am 10.
If I would be 100 years old, I would be able to live 90 years now.
And if I would become 11 years old, I could still live 1 year.
And that’s why I enjoy the year. That’s why I enjoy every second.
That’s why everyone should enjoy every second.

[Moritz]

I love the wisdom of children that comes so easily and without evaluation. Just like that in everyday life.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.