Allgemein

Mein Geburtstagskuchen / my birthday cake

Am Tag vor meinem Geburtstag habe ich mir abends meinen Geburtstagskuchen selbst gebacken, weil niemand da war, der es zu Hause für mich tun konnte. Ich schrieb einer Freundin, dass ich meinen Geburtstagskuchen gerade selber gebacken hätte und dass sich das irgendwie ein bissel traurig anfühlt.

Am Abend meines Geburtstags klingelte es an der Tür und eine weitere Freundin stand vor der Tür – mit einem Geburtstagskuchen für mich in den Händen. Ich hab mich so gefreut.

Später bekam ich heraus, dass die Freundin, der ich geschrieben hatte, dass ich traurig bin, unter unseren gemeinsamen Freundinnen gefragt hatte, wer mir einen Geburtstagskuchen backen könnte.

Sie haben es für mich organisiert. Ich war so gerührt und so dankbar, dass mir Dankbarkeitstränen über das Gesicht liefen. Was sie da in Gemeinschaft für mich gemacht haben – das war das schönste Geschenk für mich.

Ich habe gelernt, dass es sich lohnt, die Sehnsüchte und Wünsche auszusprechen. Denn hätte ich nicht darüber gesprochen, hätte sich mein heimlicher Wunsch nach einem Geburtstagskuchen nicht erfüllt.

Und ich weiß jeden Tag mehr, dass Dankbarkeit eine Form von Liebe an uns Menschen ist. Danke.

Der Muffin war das Geschenk der Tochter von der Freundin, mit denen wir tagsüber unterwegs waren. Darüber habe ich mich auch total gefreut.

My birthday cake

One day before my birthday, I was baking my own birthday cake. I felt a bit sad about it, because there was no one at home, who would bake one for me. I told one of my friends about my sadness.

On the evening of my birthday, the door bell rang. Another friend was standing outside the door – with a birthday cake for me. I was so happy.
Later I found out that the friend I wrote to about my sadness, asked among our friends who could bake a birthday cake for me. They organized it for me. I was so touched and so thankful that gratitude tears ran down my face. What they did for me in community – that was the best present for me.

I have learned that it is worthwhile to express the longings and desires. Because if I had not talked about it, my secret wish for a birthday cake would not have been fulfilled.

And I know more every day that gratitude is a form of love to us humans. Thank you.

The muffin was the gift of the daughter of the friend, with whom we were traveling during the day. I was also very happy about that.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.